Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Bisher haben wir uns Gedanken über die richtigen Suchbegriffe gemacht, unsere Internetseite ist nun Suchmaschinentauglich und auch schon Optimiert. Alle Arbeiten an der Seite (On Page Optimierung) sind nun abgegeschlossen. Jetzt wenden wir uns einem Bereich zu der viel Fleiß, Zeit und Geduld erfordert.

Off Page Optimierung

Bei der Off Page Optimierung geht es darum die Seite bekannt zu machen. Letztendlich geht es um die Linkpopularität. Unter Linkpopularität verstehen wir die Anzahl der Links von fremden Seiten, welche auf die eigene Seite verweisen. Je mehr "Backlinks" man hat um so höher ist nicht nur die Linkpopularität sondern auch das Ranking, d.H. die Positionierung der Suchbegriffe in den Ergebnislisten der Suchmaschinen.

Außerdem gilt es auf die Qualität der Backlinks zu achten. Sie sollten den jeweiligen Suchbegriff im Linktext enthalten und besser noch auf einer Seite platziert sein, auf welcher Ihr Suchbegriff noch öfter vorkommt. Stichwort: Themenrelevanz. Noch besser ist es wenn diese Seite ebenfalls über viele, "gute" Backlinks verfügt. Auch der PageRank der linkenden Seiten ist wichtig. PageRank ist Googles Maßstab für die Relevanz einer Seite.

Es folgt nun im kurzen eine Auflistung wie man am besten zu möglichst vielen, guten Backlinks kommt und dadurch die Platzierungen in den Ergebnislisten verbessert.

Linkpartner: Auftragsbörse | Neurochirurgie | Webmaster Magazin | Dachdeckerei in Ortenberg (Sela Bedachungen GmbH) | Afrika Hilfsprojekte | Glaskunst | Kreditkarte ohne Schufa | NLP Training | Schreibdienst | Druckerservice

Der Autor ist
Mitglied bei
The HTML Writers Guild  Valid XHTML 1.1  Valid CSS!